Social Button

karate.zeitformat.de hat nach langer Überlegung auf Seiten und Artikelebene „gafällt mir Button“ für aktuelle und erfolgreiche soziale Netzwerke erhalten. Schön ist es nicht, wenn überall die Button vorhanden sind. Mal sehen wie Akzeptanz und Nutzungsgrad ausfallen. Nach 12 Monaten werde ich entscheiden, ob die Button bleiben.

social_button

Da karate.zeitformat.de aus diversen Systemen und zahlreichen statischen Seiten besteht, war die Integration etwas hakelig. Das Layout stimmt auch noch nicht zu 100%. Die Plugins für WordPress, Joomla und Co. enthalten nicht die gleichen Netzwerke und mussten auf Codeebene angepasst werden. Bei der Erstellung der statischen Seiten hat mir mein WebsiteBaker geholfen. Einfach per „suchen und ersetzen“ in allen 878 Seiten einen neuen Bereich ergänzt (sprich Tag hinzugefügt <!– insert social button–>), Template erstellt und Seiten neu erstellt.

P.S.

… bin immer noch auf der Suche nach einem Online CMS, das Dateinamen ausgibt und kostenlos ist hat jemand einen Tipp?

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)