idee_internet_1

Tipps für Deine Website

In regelmäßige Abständen durchforste ich die etablierten Info-Plattformen mit verschiedenen Werkzeugen nach Neuigkeiten aus der Online Welt. Auf einem eher spontanen Streifzug bin ich durch Zufall auf www.deine-idee-im.net gestoßen.

Die Seite bietet umfangreiche Tipps rund um kommerzielle Websites. Die Artikel sind inhaltlich erstaunlich gut und greifen aktuelle Themen auf – man findet sogar Informationen die manche Agentur nur gegen Bares verkauft.

Besonders gut gefällt mir der prominent platzierte Leitfaden für Unternehmer, der Schritt für Schritt den Weg zur Präsenz im Internet darlegt, Grundlagen anschaulich vermittelt und durchaus als Werkzeug zur Vorbereitung eines Webprojektes verwendet werden kann.

Die Informationen sind auch hervorragend für persönliche Websites oder nicht kommerzielle Vorhaben wie Vereins-Websites geeignet – die konzentrierte Form macht es auch dem Neuling leicht einen Einstieg zu finden.

Wer sich das Geld für ein Grundlagenbuch zum Thema eigene Internet Präsenz sparen möchte oder vor dem ersten Termin mit einer Agentur gut vorbereitet sein möchte, findet unter www.deine-idee-im.net alle notwendigen Informationen.

Das Projekt selbst ist „Powered by Verisign“, was den seriösen Charakter unterstreicht.

Tipps für Deine Website

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
Tipps für Deine Website, 5.0 out of 5 based on 4 ratings